Ein Happy End für Jördis und Klaas scheint es bei „Rote Rosen“ vorerst nicht zu geben. Für diese beiden könnte es hingegen anders aussehen: Zwischen Franka und Ben sprühen die Funken…
Franka hat nicht nur beruflich, sondern auch privat gerade viel um die Ohren. Auf die Ausschreibung der Stadt für das Gartenprojekt hat sich nun auch ein großes Unternehmen beworben – eine starke Konkurrenz, die ihr Projekt bedroht. In ihrer Verzweiflung hält Franka ein leidenschaftliches Plädoyer, das Marvin kurzerhand ins Internet stellt – mit ungeahnten Folgen.
Kurze Zeit später erhält Franka nämlich eine Absage vom Jugendamt, das durch das Video Zweifel an ihrer zeitlichen Kapazität bekommen hat: Hat sie neben ihrem Beruf überhaupt Zeit für ein Pflegekind, das sie sich doch so sehr wünscht? So nimmt Franka schweren Herzens Abschied von ihrem Traum.
Happy End bei ,,Rote Rosen‘‘?
Ben und Franka kommen sich immer näher
In der Liebe läuft es dagegen viel besser. Erst kürzlich ist sie mit Ben im Bett gelandet. Dass zwischen den beiden schon länger etwas in der Luft liegt, ist auch den Fans von „Rote Rosen“ nicht verborgen geblieben. Diese wünschen sich auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie, dass aus den beiden trotz allem Hin und Her doch noch ein Paar wird: „Ben und Franka wären so ein schönes Paar und eine Familie“, schreibt beispielsweise ein begeisterter Fan und ein anderer stimmt zu: „Ben und Franka, das wäre perfekt und mit Luis wären sie eine kleine Familie.“
Ob die beiden noch in dieser Staffel zusammenkommen, ist zwar noch offen. Aber die Zeichen stehen gar nicht so schlecht. Denn in der „Rote Rosen“-Vorschau heißt es, dass Franka durch Johanna langsam merkt, wie viel sie Ben wirklich bedeutet. Und obwohl Ben und Franka sich einreden, dass Sex ihre Freundschaft gefährdet, können sie die Finger nicht voneinander lassen und küssen sich erneut!
„Rote Rosen“ läuft von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.