Die letzten Folgen vor dem großen Staffelfinale von „Die Landarztpraxis“ haben es ganz schön in sich – und die Ereignisse überschlagen sich. So sucht Max nach dem ganzen Drama mit Marie offensichtlich Trost bei Alexandra. Und das endet anders als gedacht…
Max und Basti sind am Boden zerstört. Marie ist eiskalt mit dem ganzen Geld abgehauen und hat ihre Familie nun zum zweiten Mal im Stich gelassen. Beide können einfach nicht verstehen, warum sie die ganze Zeit von ihr belogen wurden und wie sie wieder darauf hereinfallen konnten. Doch plötzlich taucht Marie wieder auf, mit dem Geld in der Hand, und bittet um eine neue Chance. Max schickt sie jedoch entschieden weg. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Auch Alexandra begegnet Marie auf dem Dorfplatz, nachdem sie von Max abgewiesen worden ist. Wütend wirft Marie Alexandra vor, ihre Familie zerstört zu haben. Doch in Wahrheit hat Marie das selbst getan. Um Max in dieser schwierigen Zeit aufzumuntern, schließlich waren sie einmal befreundet, bringt Alexandra eine Flasche Wein vorbei. „Ich habe sie (Marie) zum Teufel geschickt“, erzählt Max ihr dabei.
„So schnell wirst du mich nicht los“
Die zwei machen sich einen gemütlichen Abend und sprechen sich endlich aus. „Danke, dass du für mich da bist und danke, dass du es mit nicht übelnimmst, dass ich dir die Freundschaft gekündigt habe“, bedankt sich Max bei der Ärztin. Die nimmt es gelassen: „So schnell wirst du mich nicht los.“
Zwischen Max und Alexandra knistert es spürbar. Die beiden tauschen intensive Blicke aus und kommen sich immer näher. Kurz bevor es zu einem Kuss kommt, zögert Alexandra: „Ich glaube, das ist jetzt keine gute Idee.“ Max stimmt ihr zu: „Ja, das wäre wahrscheinlich eine richtig blöde Idee.“ Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker, und so verbringen sie eine leidenschaftliche Nacht zusammen. Am nächsten Morgen wachen sie gemeinsam halbnackt auf dem Sofa auf…
Wie es wohl mit ihnen weitergeht, wird die neue Staffel „Die Landarztpraxis“ zeigen.
„Die Landarztpraxis“ (Staffel 2) nur noch diese Woche, Montag bis Mittwoch, um 19:00 Uhr bei SAT.1. Bei Joyn gibt’s immer freitags alle Folgen der kommenden Woche exklusiv vorab.
„Die Landarztpraxis“: Nach Fabians Antrag – Alexandra will die Hochzeit verhindern!
Fabian und Sarah sind endlich verlobt. Fabians Ex-Frau Alexandra geht das alles jedoch viel zu schnell. Sie setzt alles daran, die geplante Hochzeit der beiden zu sabotieren… Fabian hat schwere Monate hinter sich: Nach seinem Autounfall verbrachte er mehrere Monate in der Reha. Doch in dieser harten Zeit ist ihm eine Person nie von der Seite gewichen: seine Freundin Sarah! Die beiden sind nicht nur als Paar, sondern auch als Eltern von Leo überglücklich. Deshalb fasst Fabian einen wichtigen Entschluss: Er will Sarah endlich heiraten und den Rest seines Lebens mit ihr verbringen. Ein Heiratsantrag mit Folgen Und welcher Ort wäre dafür besser geeignet als Paris, die Stadt der Liebe! Also plant Fabian, sie heimlich dorthin zu „entführen“ und ihr in der französischen Hauptstadt einen Heiratsantrag zu machen. Doch ganz spontan, bei einem Treffen mit Lukas, Isa, Georg, Sarahs Mutter, den Marinos in der alten Post, wird er von seinen Gefühlen übermannt, fällt auf die Knie und beschließt spontan, Sarah ohne Ring einen Heiratsantrag zu machen. Und Sarah? Die sagt natürlich Ja! Damit steht fest: Fabian und Sarah sind nun wirklich verlobt. Die zweite Staffel könnte also mit einer pompösen Hochzeit in Wiesenkirchen enden – wenn da nur nicht Alexandra wäre…