Bei „In aller Freundschaft“ wird Ina Schulte bei der Rettung eines Sturmopfers mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Kann sie den Patienten retten und ihre Emotionen kontrollieren?
Am Dienstag (19.11.) erscheint die neue Folge von „In aller Freundschaft“ (Nummer 1073) mit dem Titel „Sturm“ in der ARD-Mediathek. Gleichzeitig läuft im TV die Folge Nummer 1072. Wir haben die Vorschau zu beiden neuen Folgen.
Übersicht:
- In aller Freundschaft Vorschau auf Dienstag (19.11.) in der Mediathek
- Diese Folge von „In aller Freundschaft“ läuft am Dienstag im TV
In aller Freundschaft Vorschau auf Dienstag (19.11.)
Bei „In aller Freundschaft“ können Fans sich bekanntlich entscheiden, ob sie die neue Folge der Erfolgsserie bereits eine Woche vorab in der Mediathek schauen möchten, oder lieber im TV-Rhythmus bleiben. Das Erste strahlt die neue Folge jeweils sieben Tage vor der TV-Premiere in der Mediathek aus.
Am 19.11.2024 läuft demnach die Folge Nummer 1073 mit dem Titel „Sturm“ in der Mediathek. Im TV wird hingegen die Folge Nummer 1072 mit dem Titel „Vollgas“ gezeigt.
Egal, für welche Folge man sich entscheidet: spannend sind beide!
Das passiert in Folge Nummer 1073 mit dem Folgentitel „Sturm“:
In der neuen Folge wütet ein Sturm über Leipzig. An der Sachsenklinik ist ein Baugerüst zusammengebrochen und begräbt den Obdachlosen Rolf Nolte (Martin Feifel) unter sich. Dr. Ina Schulte (Isabell Gerschke) ist als Erste vor Ort und schätzt die Lage ein. Selbst wenn das Gerüst von dem Mann abgehoben werden kann, riskieren sie damit dessen schnellen Tod.
Aufgrund von Schock, Blutverlust und Schmerzmedikation beginnt Nolte zu halluzinieren und hält Ina für seine Tochter Leora, die schon vor Jahren mit ihm gebrochen hat. Plötzlich sieht sich Ina mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Auch mit der neuen Chefärztin der Notaufnahme, Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg), gibt es in der neuen Folge ein Wiedersehen. Die Ärztin ist bereits in der Vorwoche sehr bestimmt und führungsstark aufgetreten. Nun gerät sie mit Ilay aneinander, ohne zu wissen, dass dieser ein Kollege ist. Der Grund: Lucia hat beim Ausparken Ilays Auto gestreift. Die Situation eskaliert zunehmend.
Die neue Folge ist am Dienstag (19.11.) ab 21 Uhr in der ARD-Mediathek abrufbar. Den Trailer zur Folge kann man hier anschauen.
Diese Folge von „In aller Freundschaft“ läuft am 19.11. im TV
In der Folge Nummer 1072 (Titel: „Vollgas“), die am Dienstagabend (19.11.) um 21 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, hat das Team der Sachsenklinik alle Hände voll zu tun. In Leipzig führt ein Massenunfall zu einem Ausnahmezustand in der Notaufnahme.
Dr. Lucia Böhm übernimmt die Leitung der Organisation. Sie ist für die Einteilung der Ärzte und Ärztinnen sowie für die Sichtung der Verletzten zuständig. Darunter sind auch Cosmo (Max Bähr) und seine leibliche Mutter Jacky Wolff (Isabell Bongard), die sich vor dem Unfall gestritten haben. Der Grund für den Streit: Cosmo, der bei Miriam Schneider (Christina Petersen) lebt, möchte, dass seine leibliche Mutter ihn zur Adoption freigibt.
Auf den ersten Blick scheinen die Verletzungen der beiden nur leicht zu sein, doch dann bekommt Jacky starke Schmerzen. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) und Dr. Böhm erkennen schnell, dass Jacky schwere innere Verletzung erlitten hat. Es bleibt nicht viel Zeit, um ihr Leben zu retten.
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) will seine Frau Arzu (Arzu Bazman) verführen. Allerdings reagiert Arzu nicht auf seine Avancen, woraufhin sich Philipp Rat bei einer Patientin holt, die er für eine Sexualtherapeutin hält. Das Problem: Scheinbar hat Dr. Brentano da etwas falsch verstanden, denn in Wahrheit ist die befragte Patientin Hundetrainerin. Der ahnungslose Brentano wendet ihre Empfehlungen später bei Arzu an – mit ungeahnten Folgen.
Die Folge Vollgas ist hier in der Mediathek zu sehen oder am 19.11. um 21 Uhr im Ersten.