„In aller Freundschaft“ verliert ein weiteres Ensemble-Mitglied. Der MDR bestätigte den Ausstieg einer Hauptfigur offiziell gegenüber RUHR24.
Leipzig – Die Veränderungen in der Sachsenklinik reißen nicht ab. Nach ihrer experimentellen Operation, die „In aller Freundschaft“-Urgestein Roland das Augenlicht zurückbrachte, wird Dr. Lilly Phan im Januar 2025 ihren vorerst letzten Auftritt haben. Wie der MDR gegenüber RUHR24 bestätigte, scheidet die von Mai Duong Kieu verkörperte Figur aus dem durchgängigen Cast der Serie aus.
„In aller Freundschaft“: ARD bestätigt nächsten Ausstieg
Aktuell befindet sich „In aller Freundschaft“ zwar in der Winterpause, doch in der ARD-Mediathek stehen drei brandneue Folgen vorab zum Abruf bereit. Und die haben es in sich: Eigentlich will sich Dr. Lilly Phan bei einem Essen von ihren Kollegen verabschieden, ehe sie eine Chefarztstelle in der Schweiz antritt.
Ein schwerer Autounfall durchkreuzt allerdings die Pläne der ambitionierten Ärztin. Sie hat Glück im Unglück, denn neben ihrem Verlobten Björn Lodinson (David Korbmann) sitzen auch noch Dr. Lucia Böhm (Vanessa Rottenburg) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit im Unfallwagen.
Roland handelt gegen die Anweisungen von Chefärztin Lucia und entfernt einen Ast, der Lillys Schulter durchbohrt hat, um sie aus dem Auto zu befreien. Am Ende geht zumindest für die verletzte Neurochirurgin alles gut, sodass Lilly „In aller Freundschaft“ im Januar wirklich verlässt.
Ausstieg bei „In aller Freundschaft“: Zuschauer werden Dr. Phan wiedersehen
Ein kompletter Abschied von Mai Duong Kieu steht laut MDR-Statement aber nicht bevor. „Die Figur Dr. Lilly Phan (…) wird in einzelnen Episoden immer mal wieder auftauchen“, erklärt der Sender auf Anfrage von RUHR24 (mehr über „In aller Freundschaft“ bei RUHR24 lesen).
Im Fernsehen werden die letzten „In alle Freundschaft“-Folgen mit Dr. Lilly Phan als festem Cast-Mitglied im Januar 2025 ausgestrahlt. Folge 1078 läuft am 14. Januar und Folge 1079 am 21. Januar 2025, jeweils um 21 Uhr in der ARD. Wie weiter oben erwähnt, stehen die Folgen in der ARD-Mediathek zum Abruf bereit.
Auch interessant