GZSZ zieht in Spielfilmlänge an die spanische Küste. Die Seefelds erleben in Barcelona und Sitges ein dramatisches Abenteuer voller Romantik und unerwarteter Herausforderungen. Mit dabei sind Maren, Michi und Katrin, die sich ihren Gefühlen stellen müssen.
In der kalten Jahreszeit bringt “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” (GZSZ) jede Menge Sonne und spanisches Lebensgefühl direkt ins Wohnzimmer – eine willkommene Abwechslung zur gewohnten Kulisse Berlins. Am Donnerstag, 5. Dezember, erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Highlight: In Spielfilmlänge entführt RTL die Fans der beliebten Serie an die malerischen Küsten von Barcelona und Sitges. Die für die Winterzeit produzierte XXL-Folge, die wie gewohnt von UFA Serial Drama realisiert wurde, bietet eine spannende Mischung aus Urlaub, Romantik und Drama. Ab 19.40 Uhr wird die Episode bei RTL ausgestrahlt, eine Woche zuvor (28. November) bereits exklusiv auf RTL+.
Seit 1992 ist GZSZ eine feste Größe im deutschen Fernsehen und begeistert täglich Millionen von Zuschauern. Fünf Abende die Woche fiebern die Fans bei Deutschlands beliebtester Serie mit – und erleben Höhen und Tiefen, Romanzen und Konflikte. Diesmal aber heißt es: Raus aus Berlin, rein in den sonnigen Süden!
Für die Seefelds, die in letzter Zeit einige schwere Stunden durchlebt haben, ist dieser Urlaub die perfekte Gelegenheit, wieder zueinanderzufinden. Maren (Eva Mona Rodekirchen) plant, ihren Partner Michi (Lars Pape) mit einem Heiratsantrag zu überraschen, und auch ihre Kinder Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer) sind mit von der Partie. Doch die Reise entwickelt sich rasch zu einem echten Abenteuer …
Maren und Katrin inmitten unerwarteter Herausforderungen
Maren hat große Pläne: Sie möchte ihrem Partner Michi einen Heiratsantrag machen. Doch das Schicksal stellt das Vorhaben auf die Probe. Zunächst verschwindet der Verlobungsring spurlos, und kurz darauf wird auch noch in das Ferienhaus der Familie eingebrochen. Die zunächst so idyllische Auszeit nimmt eine dramatische Wendung, und die Seefelds sehen sich plötzlich mit einer Reihe unerwarteter Herausforderungen konfrontiert.
Währenddessen ist Katrin Flemming (Ulrike Frank) aus beruflichen Gründen in Barcelona, und sie versucht nebenbei, für Maren einen neuen Verlobungsring zu besorgen. Doch der Trip entwickelt sich für sie zu einer emotionalen Achterbahnfahrt: Als sie Tobias wiedertrifft, kommen alte Gefühle hoch, und der Schmerz der Trennung von ihm wird erneut wach. Die unerwarteten Ereignisse rund um die Seefelds und Katrins persönliche Konflikte sorgen für jede Menge überraschende Wendungen und spannende Momente.
Einmalige Kulissen und überraschende Gastauftritte
Schauspielerin Ulrike Frank schwärmt vom Drehort und von der einmaligen Atmosphäre: “Wir haben eine großartige Kulisse – Stadt, Meer, Sonne und ein traumhaftes Landhaus – kombiniert mit einer spannenden, lustigen und emotionalen Geschichte.” Sie findet: “Die Seefelds sind unschlagbar, und ich freue mich, dass auch Katrin Flemming dabei ist. Es gibt einige Überraschungen, die niemand erwartet.” Doch nicht nur die atemberaubenden Kulissen werden die Fans begeistern – es wird auch einige überraschende Gastauftritte geben. Ihr Kollege Lars Pape verrät: “Ein Highlight waren die Strandszenen – Spannung pur mit viel Action und einem Schuss. Auch die Szenen im Landhaus gehören zu meinen Favoriten, da sie intensiv und filmisch waren. Jede Figur zeigt neue Facetten.”
Im Anschluss an die Spielfilmfolge erwartet die Zuschauer ein besonderes Extra: Bei “GZSZ hautnah – Fans fragen, Stars antworten” gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Erfolgsserie.