Ein Crossover-Special zwischen den Top-Serien “Der Bergdoktor” und “Die Bergretter” ist seit Jahren der große Traum vieler Fans. Jetzt machte Chef-Bergretter Sebastian Ströbel (47) neue Hoffnungen. Vielleicht könnte es mit einer Zusammenarbeit sogar schneller gehen, als manche denken …
Vielleicht geht es sogar ganz fix …
Seit damals gibt es nicht nur den glühenden Wunsch der Fans auf eine Fortsetzung, sondern auch immer wieder Gerüchte, es könnte bald so weit sein. Zuletzt schürte “Bergdoktor”-Darstellerin Ronja Forcher (als Lilli Gruber) diese. Aber die Umsetzung ist schwierig. Sebastian Ströbel erklärte bei “Volle Kanne”: “Es ist extrem schwierig, so logistisch aufwendige Produktionen zusammenzubringen. Beide Produktionen sind sehr aufwendig und zeitintensiv.”
Wird schon im Februar der Crossover zwischen “Bergrettern” und “Bergdoktor” gedreht?
Der Wunsch der Fans ist auch der Produktionsfirma “neue deutsche Filmgesellschaft”, die beide Serien produziert bekannt. Ströbel bekundete, er habe “auf jeden Fall Lust”, so ein Crossover zu drehen – und der Kollege Hans Sigl auch. Was fehlt, ist ein geeignetes Zeitfenster.
Und da könnte sich schon sehr bald eines auftun.
Wie “TV Movie” meldet, würden Anfang Februar sieben neue Folgen von “Die Bergretter” gedreht, “Der Bergdoktor” dagegen stünde erst ab April wieder zur Dreh-Debatte. Zeit genug also für eine Crossover-Folge.