Der Bergdoktor: Heiko Ruprecht äußert sich zu Serienausstieg
Doch könnte sich Ruprecht, der seit der ersten „Bergdoktor“-Folge (2008) ans Hans Gruber vor der Kamera steht, vorstellen, die Alpenserie zu verlassen?
Im Interview mit der AZ fällt die Antwort sehr eindeutig aus: „Nicht ernsthaft. Dafür macht’s mir einfach immer noch zu viel Spaß“, so der Schauspieler, der die Vertrautheit am Film-Set am Wilden Kaiser schätzt.
Die neuen Folgen starten übrigens am Donnerstag, 4. Januar um 20.15 Uhr im ZDF. Nach den zahlreichen Konflikten der letzten Staffel verspricht Ruprecht versöhnliche Töne zwischen Martin und Hans Gruber.
Das “Bergdoktor”-Sensemble kehrt bald mit neuen Folgen zurück. Foto: ZDF / Erika Hauri
Was das Winterspecial der Rosenheim-Cops betrifft, steht seine Rolle Holger Reising unter Mordverdacht. Sein Chef, der der Hauptsponsor eines großen Curling-Turniers in der Stadt ist, wird kurz vor Beginn des Wettbewerbs tot auf der Eisfläche gefunden.
Kommissar Stadler (Dieter Fischer) fällt schnell auf, dass sich die Ehefrau des Opfers, Cornelia Hellwig (Susanna Simon), und der Gestütsmitarbeiter Reising (Heiko Ruprecht) scheinbar nahestehen…