„Berlin – Tag & Nacht“-Fans müssen nun stark sein. Denn durch eine große Veränderung müssen sie sich nun verabschieden.
Die “BTN”-Crew muss sich von einem Urgestein verabschieden. Foto: RTLZwei
Seit 2011 schon ist „Berlin – Tag & Nacht“ ein fester Bestandteil im Programm von RTLzwei. In dieser Zeit gab es schon viele Orte, die von den Protagonisten immer wieder bewohnt wurden. In Episode 70 kam das wohl kultigste Set dazu. In der Folgenbeschreibung von damals steht: „Joe verlässt endgültig die WG. Alina will ihn nicht alleine gehen lassen und zieht mit ihm auf ein Hausboot.“ Doch von genau diesem Hausboot müssen sich die Fans nun offensichtlich verabschieden.
Wie die Serie auf Instagram schrieb, wird das Schiff „Dschingis Kahn“ nicht mehr Teil der Serie sein. In dem Post verabschiedet sich die Crew im Namen von Krätze (Marcel Maurice Neue) und Schmidti (Alexander Freund): „So, das war’s. Unser geliebtes Hausboot, Ort so vieler Geschichten und Erlebnisse, gibt es nicht mehr. Es bricht uns das Herz, wenn wir daran denken, dass wir nie wieder zu Hause sein werden. Aber es wird für immer in unseren Herzen leben. Gute Fahrt auf dem Fluss des Himmels, Dschingis Kahn.“
Da sich das Boot inzwischen auch zu einer Touristen-Attraktion entwickelt hatte (1563 Rezensionen auf Google bei einer Durchschnittswertung von 4,1 Sternen, 25.01.2024, 10.12 Uhr), fragen sich natürlich auch viele Fans, ob das ehemalige Set immer noch zu besuchen ist. In den Kommentaren des Postings wird aber unmissverständlich ausgedrückt, dass „Dschingis Kahn“ auch im realen Leben nicht mehr in der Stralauer Alle steht. Wo es ihn hin verschlagen hat, ist unklar.
Ein weiterer Bruch bei der beliebten Serie. Bereits seit letztem Jahr müssen sich die Fans an einen ganzen Haufen neuer Hauptfiguren gewöhnen, während Urgesteine wie Laura Maack gingen. Ob dies nicht noch mehr Zuschauer:innen verschrecken wird, zeigen sicherlich bald die Quoten.