Zum großen Jubiläum der RTLZWEI-Serie „Berlin – Tag und Nacht“ (BTN) wird es dramatisch.
Peggy (Katrin Hamann) sorgt sich um Joe (Lutz Schweigel). Foto: RTLZWEI
Seit zwölf Jahren begeistert die Serie „Berlin – Tag und Nacht“ am Vorabend vor allem junge Leute mit spannenden Geschichten aus der Hauptstadt. Schauspieler Lutz Schweigel (51) ist von der ersten Stunde Teil des Casts. Jetzt droht ihm der Serientod – ausgerechnet in Folge 3000!
Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur 3000. Folge der Serie „Berlin – Tag und Nacht“. Diese zeigt RTLZWEI am Montag, 7. August, um 19.05 Uhr.
BTN: Joes Herz-Operation steht an
Obwohl seine Herz-OP ansteht, lässt Joe der Gedanke nicht los, dass Bruno ihm etwas verheimlicht. Deshalb will er sich noch vor dem Eingriff die Buchhaltung im Möllers vornehmen. Während Bruno seine Flucht vorbereitet, sieht Joe beim Durchsuchen der Unterlagen seine schlimmsten Erwartungen übertroffen: Ja, Bruno hat den Laden benutzt, um im ganz großen Stil Geld zu waschen!
Joe kann es nicht fassen. Er will seinen Bruder zur Rede stellen, muss jedoch zerknirscht zur Kenntnis nehmen, dass es bereits zu spät ist. Bruno ist längst über alle Berge. Als er ihm hinterherjagen will, hat Peggy endgültig genug und setzt Joe entschlossen die Pistole auf die Brust. Er soll endlich seinen OP-Termin wahrnehmen! Andernfalls ist sie weg.
Dann passiert etwas Dramatisches: Joe erleidet einen Herzinfarkt.
BTN: So geht es weiter (Achtung, Spoiler)
Peggy reißt es den Boden unter den Füßen weg, als Bruno ihr mitteilt, dass er mit Joe auf dem Weg ins Krankenhaus ist. Panisch fährt sie in die Klinik, wo die Hilfe für Joe zum Glück gerade noch rechtzeitig kam.
Währenddessen bekommt Bruno nicht nur Peggys Hass zu spüren. Auch sein Sohn ist außer sich. Er kann es nicht fassen, dass er sich hier im Krankenhaus blicken lässt. Mit dem geballten Hass seiner Familie und den Konsequenzen seiner Taten konfrontiert, erkennt Bruno, dass es für ihn nur noch einen Ausweg gibt. Wie ein Getriebener eilt er ins Möllers Kitchen, um dort die Beweise gegen ihn zusammenzusuchen. Dann macht er sich aus dem Staub…