Leif könnte es bei “Berlin – Tag & Nacht” gerade nicht schlechter gehen. Er hat seine große Liebe Toni an Sascha verloren und seine einzige Chance wieder laufen zu können verrinnt im Sand. Doch dann trifft er eine Entscheidung, die alles ändert.
Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur 3075. Folge der Serie „Berlin – Tag & Nacht“. Diese zeigt RTLZWEI am Mittwoch, 22. November, um 19.05 Uhr im Free-TV.
„Berlin – Tag & Nacht“: Bei Leif läuft momentan alles schief
Leif erfährt von einer Klinik in der Schweiz, welche eine Therapie anbietet, durch die er vielleicht wieder laufen könnte. Völlig aus dem Häuschen bewirbt er sich bei der Klinik und beginnt, mit Toni Pläne für eine gemeinsame Reise zu schmieden. Doch diese soll niemals stattfinden. Die Klinik meldet sich wochenlang nicht zurück und in der Zwischenzeit verliert sich das Paar aus den Augen. Toni ist mittlerweile mit Sascha zusammen, Leif schaut den frisch gebackenen Pärchen mit gebrochenem Herzen aus der Ferne zu.
Was beide nicht wissen: Sascha hat die Klinik heimlich angerufen und in Leifs Namen die Bewerbung zurückgezogen. Dies tat er in der Hoffnung, es würde Leif und Toni auseinanderbringen, was sich bewahrheite. Durch seine Behinderung hatte Leif immer zu große Angst davor, Toni seine Gefühle zu gestehen, da er sich selbst eingeredet hat, dass er nicht „Mann genug“ für sie wäre. Doch jetzt könnte sich alles ändern.
„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter
Im „Zum Krätsch“ lässt Leif bei seinen Freunden Schmidti und Krätsche die Luft raus. Er kann es einfach nicht mehr ertragen, Toni und Sascha zusammen zu sehen und will unbedingt ausziehen. Die beiden bieten ihm an, zu ihnen auf das Hausboot zu ziehen, jedoch macht Schmidti ihm klar, dass es seine Probleme nicht lösen wird. Leif entscheidet sich Toni anzulügen und zu behaupten, dass die Klinik ihn endlich angerufen hätte und er nun in die Schweiz müsse. In Wirklichkeit will er aber nur auf unbestimmte Zeit nach Portugal verschwinden, um etwas Abstand zu gewinnen.
Zu Hause trifft er auf Toni und Sascha und erwischt sie beim Knutschen. Toni entschuldigt sich bei ihm und verspricht, dass sie ab jetzt diskreter sein werden: „Es geht für mich ab in die Schweiz“ eröffnet Leif daraufhin den beiden, es gäbe kein Grund für das Pärchen sich mehr zurückzuhalten. Direkt umarmt ihn Toni und kann die guten Neuigkeiten gar nicht fassen. Ohne nachzudenken, entscheidet sie sich sofort Leif zu begleiten. Diesem hängt seine Lüge jetzt wie eine Schlinge um den Hals. Wird Leif ihr die Wahrheit sagen oder reitet er sich weiter in die Geschichte hinein? Und wie reagiert Sascha?