Gerade erst hat Piet sein Fitnessstudio verspielt, nun droht schon die nächste Pleite für den BTN-Businessman. Verliert die RTLZWEI-Serie jetzt einen weiteren zentralen Schauplatz?
Das BTN-Drehbuch meint es aktuell nicht gut mit Oberboss Piet. In Folge 2629 (am 9. Februar im TV) wurde er hinters Licht geführt. Der Boxer, den Piet beim letzten seiner illegalen Wettkämpfe in den Ring schickte, arbeitete für Konkurrent Lars und hat den Kampf absichtlich verloren. Auf dem Spiel stand nicht weniger als das finanziell angeschlagene Body Burn. Ergebnis: Piets Muckibude ist futsch, Milla, Olivia und Miguel ihre Jobs los. Piet hat immerhin noch einen zweiten Laden, das Matrix. Doch wie es aussieht, hat auch für den BTN-Club das letzte Stündlein bald geschlagen.
Nie wieder party im Matrix?
Laut RTLZWEI-Vorschau für die Folge am 25. Februar (TV-Ausstrahlung) soll das Matrix verkauft werden. Damit würde einer der zentralen Orte seit Soapstart vor über 10 Jahren von der Bildfläche verschwinden. Offenbar gibt es aber einen Lichtblick: Milla will den Laden als Chefin übernehmen. Sie versucht, mit den potenziellen Käufern zu kooperieren und zunächst sieht es so aus, als wäre die Zukunft für den Lieblingsclub der BTN-Crew gerettet. Jedoch gibt es einen Haken, den Milla übersehen hat: Sie braucht Piets Einverständnis.
„Dabei ahnt sie allerdings nicht, dass Piet von der eigentlichen Matrix-Besitzerin das alleinige Entscheidungsrecht zugesprochen wurde. Bedeutet das nun das endgültige Aus für das Matrix?“, heißt es im Vorschautext. Aber noch eine Frage drängt sich auf: Wenn Piet bald keine BTN-Locations mehr besitzt, ist er dann womöglich raus aus der Soap?