Sherlock Milla versucht den neuesten BTN-Krimi in Eigenregie aufzuklären und bringt sich am Ende selbst in Gefahr. Ist das Body Burn noch zu retten?
Milla muss um ihren Job fürchten, weil Piet aus finanzieller Not das Fitnessstudio zur Location für illegale Boxkämpfe erklärt hat. Nicht nur, dass die Polizei dahinterkommen und den Laden schließen könnte. Piet hat das Body Burn auch noch als nächsten Wetteinsatz auserkoren. Superdumme Idee, findet Milla. Schließlich spielt Piet nicht nur mit seiner eigenen Existenz.
In den Fängen der Betrüger
Die schnüffelnde BTNlerin soll mit ihrer Einschätzung recht behalten. Sie belauscht in Folge 2628 (am 8. Februar im TV) ein Gespräch zwischen dem Boxer, den Piet am entscheidenden Abend in den Ring schicken wird, und seinem zwielichtigen Wettpartner Lars. Wie sich herausstellt, machen die zwei gemeinsame Sache. Sie wollen den Kampfausgang faken, um Piet seinen Laden abzuluchsen. Milla schreitet ein. Sie will alles ihrem Chef erzählen. Nur wird daraus nichts!
Die Männer sperren die Hobby-Detektivin kurzerhand in einen kahlen Nebenraum einer Spelunke und beschließen, sie so lange dort festzuhalten, bis der Kampf gelaufen ist und das Body Burn den Besitzer gewechselt hat. Für Milla bedeutet das nicht nur, dass sie Mike zum zweiten Mal in Folge versetzt, sondern auch, dass ihr vorerst die Hände gebunden sind.
Ist damit einer der wichtigsten BTN-Schauplätze Geschichte? Oder kann jemand den Laden retten? Die Soap-Vorschau sieht leider düster aus, demnach müssen sich Milla und Olivia bald neue Jobs suchen.
„Berlin – Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+