Das Nachmittagsprogramm der ARD soll sich ändern. Der Sender probiert auf einem Sendeplatz eine neue Serie aus.
1 min
Lukas Jestaedt
Die ARD ändert ihr Programm am Nachmittag. Wie das Branchenmagazin DWDL berichtete, soll eine andere Serie auf dem Sendeplatz nach den beliebten Telenovelas „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ ausgestrahlt werden. Bisher liefen dort ab 16 Uhr alte Folgen von „Mord mit Aussicht“.
Neue Serie am Nachmittag: ARD ändert Programm
Laut DWDL will die ARD nach der Programm-Änderung auf dem Nachmittagsplatz um 16 Uhr die BR-Serie „Dahoam is Dahoam“ zeigen. Die Serie ist neu in der ARD, aber Zuschauer:innen des Bayerischen Rundfunks (BR) dürfte die Produktion von 2018 bereits bekannt sein.
Und auch eine zweite Änderung muss die ARD am Programm vornehmen. Da die „Dahoam is Dahoam“-Folgen kürzer ausfallen als etwa „Mord mit Aussicht“ müssen zwei Folgen der bayerischen Serie laufen statt nur einer. Ob die neue Serie im bundesweiten TV Fans finden wird, muss sich noch zeigen. „Dahoam is Dahoam“ sei laut DWDL „sehr bayrisch und lief bislang nicht umsonst nur im BR“.
Anzeige
Mit der Entscheidung können auch Fans der Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ wohl erst einmal aufatmen. Die ARD hatte überlegt, ihr Programm dahingehend zu ändern, dass die beliebten Telenovelas gekürzt werden könnten. Eine Entscheidung, die der Sender aber kurze Zeit später schon wieder zurückgenommen hatte.