Kurz nachdem Hanna (Sarah Victoria Schalow) im Februar 2023 zum ersten Mal in Essen aufgetaucht ist, hat die Schwester von Daniela (Berrit Arnold) schnell einen Anknüpfungspunkt in der neuen Stadt gefunden: Als Aushilfe im Imbiss ist sie eigentlich kaum mehr wegzudenken.
“Alles was zählt”: Hanna in der Zwickmühle
Doch Hannas eigentlich Leidenschaft, Yoga, hat nun einen unerwarteten Stellenwert in ihrem Leben eingenommen. Angefangen als Ersatz für die bisherige Yoga-Lehrerin im Steinkamp-Zentrum geht Hanna mittlerweile voll und ganz in ihrem Traumjob auf. Als Justus ihr eine Festanstellung im Zentrum anbietet, ist Hanna natürlich sofort Feuer und Flamme.
Wäre da nicht ihr Job im Imbiss, für den nun Ersatz gefunden werden muss. Nachdem die neue Arbeitskraft kurzfristig das Handtuch geworfen hat, muss sich Hanna nun mit dem Gedanken anfreunden, dass die Arbeit im Zentrum und der Imbiss-Job nicht unter einem Hut zu kriegen sind. Zum Entsetzen ihres Freundes Kilian (Marc Dumitru) will Hanna das Angebot von Justus absagen.
Der hat ihr nämlich ein Ultimatum gestellt: Entweder Hanna fängt direkt an oder er zieht das Angebot zurück. Die Yoga-Lehrerin ist hin- und hergerissen, doch aus Verantwortungsbewusstsein ihren Liebsten gegenüber kann sie es nicht ertragen, den Imbiss geschlossen zu sehen. Deshalb sucht Kilian fieberhaft nach einer Lösung.
“Alles was zählt”: Kilian rettet Hannas Traum
Bevor Hanna mit Justus reden kann, entscheiden sich Kilian, Daniela, Henning, Miray und Yannick dazu, Hannas Schichten unter ihnen aufzuteilen und die Öffnungszeiten etwas anzupassen, damit Hanna ihren Traumjob doch noch bekommt. Was für ein Liebesbeweis des Anwalts!
Ob das eine dauerhafte Lösung ist oder irgendwann doch noch eine richtige Nachfolge gefunden wird, bleibt abzuwarten. Eine gute Sache hatte das ganze Drama aber auf jeden Fall: Endlich ist Daniela geneigt anzuerkennen, dass Hanna in Kilian vielleicht doch genau den Richtigen gefunden hat!