Es ist DIE Sensation bei “Alles was zählt”! Kurz nach dem 18. Geburtstag der Serie macht RTL bekannt, dass ein Serien-Liebling der ersten Stunde zurückkehrt. Nach vier Jahren Pause kommt André Dietz zu AWZ zurück! Das hat RTL nun offiziell bestätigt.
Zuletzt war über ein Comeback eines Urgesteins bereits gemunkelt worden, jetzt ist klar: Schauspieler André Dietz kehrt in seiner Rolle als Ingo Zadek in die Serie zurück. Bereits am 20. Dezember, also kurz vor Weihnachte, ist der TV-Star wieder zu sehen. Seine erste Folge ist jetzt sogar schon bei RTL+ verfügbar.
“Alles was zählt”: So kehrt Ingo nach Essen zurück
Und so kehrt Ingo zurück: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) macht nach dem Betrug ihres Mannes eine schwere Phase durch und will aus Essen fliehen. Kurz bevor sie mit Auto losfahren will, steht Ingo vor ihr. Der Unternehmerin ist die Freude deutlich anzusehen. Tatsächlich wird sogar gemunkelt, dass die beiden sich in naher Zukunft annähern könnten und der Rückkehrer auch beim Mallorca-Special eine Rolle spielen wird.
Bei GZSZ sorgt das Special aus Spanien in dieser… Mehr lesen »
2020 war André Dietz als Physiotherapeut Ingo Zadek zuletzt in der Serie zu sehen. Jetzt kommt er aus seiner Auszeit zurück. Was Ingo aus Afrika zurück nach Essen führt? Er will die Steinkamps für ein spannendes, neues Projekt zu begeistern. Dabei merkt er, wie sehr er seine Heimat und auch seine Freunde vermisst hat – und entscheidet sich (vorerst) zu bleiben.
AWZ-Comeback von André Dietz: So lief seine Auszeit
Die vergangenen vier Jahre hat sich André Dietz vor allem um seine Familie gekümmert. “Ohne meinen Ausstieg wären wir als Familie völlig an unsere Grenzen gestoßen. Zum einen durch Corona und zum anderen hatte meine Tochter mit Behinderung von Januar 2022 bis zum Frühjahr dieses Jahres ein massives Schlafproblem. Obwohl ich in den vier Jahren extrem viel gearbeitet habe, konnte ich dennoch unglaublich viel Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern verbringen”, berichtet er jetzt.
Auch interessant:
Nun freut er sich aber auf seine Rückkehr ans AWZ-Set. “Die ersten Besuche waren wie ein Nachhausekommen nach einem Schüleraustausch. Du selbst warst weg, aber die Familie ist noch da”, beschreibt er seine Gefühle.