Die „Bergdoktor“-Lieblinge Mark Keller und Rebecca Immanuel haben preisgegeben, dass es zum Ausklang einer Staffel immer ein Fest für die Crew gibt.
Flachau – Mark Keller (59) ist seit der Erstausstrahlung der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ im Februar 2008 in der Rolle des Dr. Alexander Kahnweiler zu sehen. Nun gewährten er und seine Serienehefrau Dr. Vera Fendrich alias Rebecca Immanuel (54) bei der „Zauberhaften Weihnacht im Land der ‚Stillen Nacht‘“ im MDR einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der beliebten Serie. Die Schauspieler erzählten, wie bei ihnen gefeiert wird, wenn eine Staffel im Kasten ist.
„Wirklich bemerkenswert“: So feiert das „Bergdoktor“-Team am Ende jeder Staffel
In der Sendung am 20. Dezember überrascht Moderator DJ Ötzi (53) Mark Keller mit seiner Kollegin Rebecca Immanuel, die kürzlich offenbarte, was die Fans in der neuen „Bergdoktor“-Staffel erwartet. Nach einem großen Hallo und einer Umarmung nehmen die beiden Schauspieler auf einer Couch im festlich geschmückten Zimmer Platz. Weihnachten selbst würden sie wie gewohnt zu Hause im Familienkreis feiern, berichten die beiden „Bergdoktor“-Darsteller. Doch es gibt ja auch noch die Serienkollegen.
Wie Rebecca Immanuel erzählt, hätten sie „einen wahnsinnig treuen Stamm von ganz tollen Leuten“ hinter der Kamera, die schon seit vielen Jahren mit und für sie arbeiten und die Geschichten erzählen würden. „Und da gibt es ein Abschlussfest am Ende jeder Staffel. Das ist wirklich bemerkenswert“, so die 54-Jährige. Und Keller ergänzt, dass da dann auch immer alle da seien.
„Auf jeden Fall schön“: Mark Keller berichtet von Tradition bei „Bergdoktor“-Abschlussfeier
Es wird also beim kompletten „Bergdoktor“-Team gebührend gefeiert bevor es in die Drehpause geht. Doch nicht nur das: Laut Keller gibt es beim Abschlussfest sogar kleine Geschenke. „Die Produktion übergibt uns dann für die Treue so einen Handschuh oder einen Schal“, so der Darsteller von Dr. Alexander Kahnweiler. „Das ist auf jeden Fall schön.“
Rebecca Immanuel (Symbolbild) und die Kollegen Hans Sigl (55) und Monica Baumgartner (73) am „Bergdoktor“-Set. © Sven Simon/Imago und ZDF/Bernd SchullerAuch abseits vom Set scheint es zwischen dem Schauspieler und seiner Serienehefrau sehr harmonisch zuzugehen. „Was wäre Dr. Kahnweiler ohne seine hübsche Frau? Nichts, ein Nichts wäre er…“, richtet Keller die Worte an Immanuel und bedankt sich für die gemeinsamen vierzehn Jahre. „Es ist schön, mit dir zu drehen. So talentiert, so ein gutes Timing.“ Da können sich ja nicht nur die Fans auf die nächste Staffel freuen. Dabei hatte Mark Keller seine Rolle beim „Bergdoktor“ zunächst abgelehnt. Verwendete Quellen: on.orf.at Mark Keller „It‘s the Most Wonderful Time of the Year“