Seit mehr als 13 Jahren läuft die RTL2-Soap „Berlin – Tag & Nacht“ nun schon im deutschen Fernsehen. Die Vorabend-Serie mit der Wackelkamera war im Jahr 2011 etwas ganz Neues, heute ist es für die Fans längst Normalität.
Was für die Fans von „Berlin – Tag & Nacht“ auch Normalität sein dürfte: Ständige Wechsel bei den Darstellerinnen und Darstellern. Während aus dem Cast der ersten Stunde mit Lutz Schweigel, Marcel Maurice Neue, Katrin Hamann und Alexander Freund nur noch vier Stars übrig sind, wechselte die Besetzung danach immer wieder. An einige Stars können sich Fans dabei nur dunkel erinnern.
„Berlin – Tag & Nacht“: Emmy Russ war zweimal dabei
Eine, die früher bei „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen war und anschließend zu großer TV-Bekanntheit geworden ist, ist Reality-Star Emmy Russ. Richtig gehört die ehemalige Kandidatin von Shows wie „Promi Big Brother“, „Temptation Island“ oder „Promis unter Palmen“ war mal bei der RTL2-Soap dabei – genaugenommen sogar in zwei verschiedenen Rollen.
Denn im Jahr 2015 war Emmy Russ bereits als Nina Nockel erst bei „Berlin – Tag & Nacht“ und anschließend beim Ableger „Köln 50667“ zu sehen. In Köln war nach rund 80 Folgen Schluss. Danach tingelte sie durch verschiedene Formate, ehe ihr im August 2020 bei „Promi Big Brother“ der Durchbruch als Reality-Star gelang.
Emmy Russ spielte sich bei BTN selbst
Mit diesem neuen Karriere-Status kehrte Emmy Russ 2021 für rund 30 Folgen zurück zu „Berlin – Tag & Nacht“. Diesmal bekam sie aber keinen Rollen-Namen sondern spielte sich selbst – oder zumindest eine Figur, die ebenfalls Emmy Russ hieß und Friseurin in der Schnitte werden wollte.
Doch auch diese Phase ist längst vorbei. Im „Berlin – Tag & Nacht“-Salon gab es längst neue Auszubildende und Emmy Russ hat längst weitere Formate gedreht. Aktuell ist sie beim RTL-Format „Reality Queens – Auf High Heels durch den Dschungel“ zu sehen. Noch im Juli ist sie bei der neuen Staffel „Are You the One? Reality Stars in Love“ zu sehen.