Falko Ochsenknecht ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Ende 2023 hat sein “Berlin – Tag & Nacht”-Kollege und Freund Alfio De Benedictis sein Leben verloren – jetzt sind sie “im Himmel wieder vereint”.
Alfio De Benedictis, †53, auch bekannt als Fernando Dela Vega, ist im Dezember 2023 überraschend gestorben. Das gab die Produktionsfirma von “Berlin – Tag & Nacht” bekannt – und hatte damit eine ganze Fan-Gemeinde erschüttert. Falko Ochsenknecht, †39, zeigte sich bestürzt, von seinem guten Freund und Soap-Kollegen Abschied nehmen zu müssen. “Ruhe in Frieden, mein Freund, und ich danke dir für alles”, schrieb er auf seinem Instagram-Account. Rund ein halbes Jahr später ist nun auch Ochsenknecht gestorben. Zahlreiche Fans sind am Boden zerstört, doch finden Trost in dem Gedanken, dass sich Alfio und Falko jetzt wiedersehen.
Falko Ochsenknecht und Alfio De Benedictis waren gute Freunde
Falko Ochsenknecht hat von 2011 bis 2018 sowie von 2020 bis 2022 Ole Peters in der Reality Soap dargestellt, während Alfio De Benedictis von 2011 bis 2017 und 2020 in die Rolle des Fabrizio Di Marco geschlüpft ist. Mit Ole und Fabrizio alias Brizi haben die Schauspieler in “Berlin – Tag & Nacht” beste Freunde gemimt und auch privat haben sie sich äußerst gut verstanden. Falko hat immer wieder Aufnahmen mit Alfio gepostet, die beweisen, wie viel Spaß sie zusammen haben.
Auch das letzte Instagram-Posting auf Falkos Account ist ein Foto von den beiden Soap-Darstellern, allerdings aus traurigem Anlass: Kurz nach Alfios Tod hatte sein Kumpel ein Schwarz-Weiß-Bild gepostet und herzzerreißende Zeilen geteilt. “Wir waren knapp 10 Jahre Drehpartner und wurden während dieser Zeit Freunde. Du warst eine meiner ersten Stützen in Berlin. Du warst in deinem Herzen ein sehr feiner Kerl. Alles was wir miteinander erlebt haben werde ich nie vergessen und in meinem Herzen tragen [sic]”, schrieb der Ballermann-Sänger, der sich “Ole ohne Kohle” nannte.
“Berlin – Tag & Nacht”-Stars sind “wieder vereint”
Jetzt ist Falko Ochsenknecht ebenfalls gestorben. “Wir hatten sehr gehofft, dass sich die Gerüchte nicht bestätigen, doch nun haben wir traurige Gewissheit: Wir sind geschockt und fassungslos über den Tod unseres geschätzten Kollegen Falko Ochsenknecht”, heißt es am Mittwoch, 3. Juli 2024, auf der Instagram-Seite der Serie. “Er ist an Herzversagen gestorben”, sagt Ochsenknechts Freund Andre R. gegenüber RTL.
Unter Falkos letztem Beitrag sammeln sich zahlreiche Kondolenzmitteilungen. Fans können es nicht fassen, dass er nicht mehr unter ihnen weilt. “Ihr habt eine Generation geprägt und werdet fehlen”, schreibt “Köln 50667”–Kollege Danny Liedtke, 34. Viele Follower:innen drücken neben ihrer Trauer auch die Hoffnung aus, dass sich die zwei guten Freunde jetzt wiederhaben. “Jetzt seid ihr im Himmel wieder vereint”, betont diese Userin.