Das war heftig! Bei „Berlin – Tag & Nacht“ kam es vor einiger Zeit zu einem Unfall am Set. Zunächst dachte das Team, dass alles so geplant war und nichts dahintersteckt, doch dem war nicht so.
Wie der betroffene Schauspieler jetzt verriet, handelte es sich dabei nämlich um einen plötzlichen Sturz!
„Berlin – Tag & Nacht“: Er stürzte
Nun ja, viele würden vermutlich nicht denken, dass Schauspieler einen gefährlichen Beruf haben, außer es handelt sich um Personen, die Stunts selbst durchführen und sich so einem nicht gerade geringen Risiko aussetzen. Das ist aber bei „Berlin – Tag & Nacht“ nicht der Fall.
Trotzdem ist es ein Fehler zu glauben, dass die Darsteller nicht gefährdet sind. Denn auch bei vermeintlich harmlosen Szenen schlummern versteckte Risiken. Wie die aussehen können, hat jetzt Manuel Denniger verraten.
Hierbei ereignete sich der Unfall
Anlässlich des 13-jährigen Jubiläums von „Berlin – Tag & Nacht“ am 12. September plauderte er gemeinsam mit Liza Waschke, Amy Scott Smith, Filip Nikolic und Marcel Maurice Neue in einem Video bei RTL Insider Details aus und sprach dabei auch über einen Unfall.
Der trug sich bei einem Dreh in einer Bowlinghalle zu. „Ich bin nicht ganz so begabt, was das Bowlen angeht. Ich habe die Kugel geworfen und bin aber mit hinterher geflogen und richtig auf die Knie geknallt“, berichtet er. Die anderen hätten gedacht, er habe einen Stunt gemacht. „Es war kein Stunt“, stellt Manuel jetzt aber klar.
Mehr Themen aus Berlin:
Trotz der Schmerzen hat er sich aber zusammengerissen und auf die Zähne gebissen. Die Erinnerungen an den Sturz dürften aber dennoch einen wunden Punkt treffen – auch, wenn der Unfall schon etwas zurückliegt.