Bei „Berlin – Tag & Nacht“ eskaliert die Lage zwischen Leif und Sascha bei der WG-Weihnachtsfeier, als ein Geheimnis endlich an die Oberfläche kommt.
Jetzt hat Sascha es sich mit seiner Traumfrau Toni endgültig vermasselt. Foto: RTLZWEI
Achtung, Spoiler! Dieser Text enthält Informationen zur 3097. Folge der Serie „Berlin – Tag & Nacht“. Diese zeigt RTLZWEI am Freitag, 21. Dezember, um 19.05 Uhr im Free-TV.
„Berlin – Tag & Nacht“: Malte will Sascha nicht mehr decken
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die WG hat sich entschlossen, das Fest vorzuverlegen. Beim Auspacken überreicht Sascha Toni ein selbstgemaltes Gemälde und überrascht sie mit einem Trip nach Paris – ein Geschenk, welches eigentlich von Leif stammt. Dieser hat gesehen, was Sascha ihr eigentlich geben wollte und ihm widerwillig sein Geschenk überreicht, um Toni ein schönes Weihnachtsfest zu garantieren. Es schmerzt ihn jedoch innerlich sehr, die beiden zusammen zu sehen, und er zieht sich bei der Feier raus.
Malte merkt, wie sehr sein Freund unter der Situation leidet und will nicht mehr länger Saschas Geheimnis hüten: „So eine Heuchlerei“, kommentiert er die Beziehung zwischen Toni und Sascha und erklärt, dass sie jemanden besseres verdient hätte: „Er belügt dich von vorne bis hinten und hat den Anruf der Schweiz entgegengenommen (…) er hat aber dein Termin abgesagt, weil du Konkurrenz hättest bekommen können.“ Als Sascha seine Anschuldigung nicht abweist und schuldbewusst wegschaut, platzt Leif der Kragen. Er geht auf ihn los: „Ich hasse dich, du hast mein Leben zerstört“. Toni und Malte trennen die beiden und Leif verlässt wutentbrannt die WG.
„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter!
Auch Toni will von Sascha nichts mehr wissen und erklärt ihm, dass sie ihn nie wieder sehen will: „Lass mich in Ruhe. Es ist aus“, stellt sie in einer emotionalen Auseinandersetzung klar. Immer wieder versucht sie Leif zu erreichen, doch dieser will von niemandem etwas wissen. Sascha kommt in ihr Zimmer und bittet sie um eine zweite Chance: „Ich habe ein Fehler gemacht, aber ich hatte einfach Angst davor, dich an Leif zu verlieren“, versucht er seine Taten zu rechtfertigen. Toni will jedoch nichts mehr mit ihm zu tun haben und bezeichnet sein Verhalten als „krank“.
Sie sucht Trost bei ihrer Cousine Milla und gesteht, dass sie immer noch Gefühle für Leif haben würde. Nach den gestrigen Ereignissen weiß sie jedoch nicht, wie sie ihm von diesen erzählen sollte. Sie fühlt sich schuldig, weil sie Sascha vertraut hat und seinetwegen Leif in den Hintergrund geraten ist.
Milla rät Toni, sich einfach mal mit Leif hinzusetzen und über alles zu reden: „Da ist so viel Unausgesprochenes zwischen euch.“ Zögerlich entschiedet sie sich dem Rat ihrer Cousine nachzukommen und will ihn aufsuchen. Werden Toni und Leif jetzt endlich zueinanderfinden? Oder hat dieser die Sache mit Toni bereits abgeschlossen? Es bleibt spannend!