Kurz vor dem Start der neuen “Bergdoktor”-Staffel äußert sich TV-Star Hans Sigl zu seiner Zukunft in der Serie.
Seit vielen Jahren gehört die ZDF-Arztserie “Der Bergdoktor” fest zum deutschen Fernsehprogramm. Und auch im kommenden Januar wird es wieder eine neue Staffel mit Dr. Martin Gruber geben – es wird schon die 18. sein! Doch wie geht es danach weiter?
Hans Sigl: Abschied von “Der Bergdoktor”?
Jedes Jahr stellen sich die Zuschauer:innen die Frage, ob Schluss sein könnte mit “Der Bergdoktor”. Und ja, im Podcast “Freiheit Deluxe” hat Hans Sigl kürzlich zugegeben, dass er mittlerweile auch über einen Ausstieg nachgedacht hat. “Die Verträge sind immer Zweijahresverträge mitunter gewesen und tatsächlich war es vor drei Jahren eben, wo es eben wieder darum ging, zu verlängern und sich zu committen, habe ich mich ertappt, dass ich das erste Mal nachgerechnet habe”, so der Mime.
Doch zum Glück gibt es jetzt Entwarnung, denn gegenüber “Bunte” hat Hans Sigl nun verraten, dass es definitiv weitergeht. “Tatsächlich wird es nicht die letzte Staffel sein, die wir drehen und auch nicht die vorletzte.”
Damit ist klar: Fans dürfen sich nicht nur auf eine 19., sondern auch noch auf eine 20. Staffel freuen. Gut möglich, dass dieser besondere Meilenstein dann das Ende einleiten könnte. Aber: Staffel 20 würde im Januar 2027 erscheinen – jede Menge Zeit also, mit Martin Gruber und seiner Familie mitzufiebern.
“Der Bergdoktor”: So geht es in Staffel 18 weiter
Zur kommenden Staffel 18 ist noch relativ wenig bekannt. Einen offiziellen Starttermin gibt es bisher nicht, allerdings ist von einer Veröffentlichung im Januar nach der Ausstrahlung von “Die Bergretter” auszugehen.
Und auch die Handlung lässt noch einige Fragen offen. Staffel 17 endete mit einem komplizierten Liebesdreieck zwischen Martin, Caro und Karin. Und es geht nicht weniger spannend weiter: “Crime, Love und große Spannung am Gruberhof und in der Praxis” kündigte Sigl für die neuen Folgen an.