„Die Rosenheim-Cops“ gehen in die 24. Staffel. Neben der Rückkehr von bekannten Gesichtern wird es bei dem ZDF-Dauerbrenner auch einen Neuzugang geben.
Rosenheim – Die beliebte ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ geht weiter. Derzeit laufen die Dreharbeiten zur 24. Staffel in Rosenheim, München und Umgebung, wie der Sender berichtet. 24 neue Folgen sollen bis Ende November 2024 entstehen. Vor der Kamera stehen aber nicht nur die bereits bekannten Gesichter der Serie.
„Die Rosenheim-Cops“: Beliebte Gesichter kehren zurück
Zum „bewährten Kernteam“ zählen laut ZDF erneut die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer, 53) und Sven Hansen (Igor Jeftić, 52) sowie Sekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger, 50) und Polizeiobermeister Michi Mohr (Max Müller, 59). Ebenso dürfen Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, 69), die Kolleginnen am Informationsschalter des Kommissariats, Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart, 63) und Christin Lange (Sarah Thonig, 32), Stadträtin Marie Hofer (Karin Thaler, 58), „Times-Square“-Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer, 58), Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou, 47) und Controller Daniel Donato (Paul Brusa, 39) nicht fehlen.
Bei den Ermittlungen werden Stadler und Hansen zudem von Kollegen unterstützt. Im Einsatz sind Kommissar Kilian Kaya (Baran Hêvî, 37) und die Kommissarinnen Julia Beck (Michaela Weingartner, 33) und Astrid Schubert (Sophia Schiller, 28). Während Beck und Kaya den „Rosenheim-Cops“-Fans bereits ein Begriff ist, taucht der Name Schubert laut dwdl.de neu auf. Die Österreicherin Sophia Schiller kennen Serien-Fans aus einer anderen beliebten Produktion.
Die gebürtige Wienerin spielte in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die Rolle der Constanze von Thalheim, die sie von September 2021 bis September 2022 verkörperte. Ihre Rolle war die Intrigantin und Antagonistin der 18. Staffel. Zudem drehte sie bereits für die Sky-Serie „Der Pass“, wo sie als Laura Berger vor der Kamera stand.
Das erwartet die Fans in der 24. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“
Wie geht es in der 24. Staffel der „Rosenheim-Cops“ weiter? „Die bayerischen Kommissare aus dem Voralpenland lassen nicht locker und ermitteln weiter mit einer Aufklärungsquote von 100 Prozent, inklusive bayrischem Humor und Charme“, heißt es in der Mitteilung vom ZDF. Die Produktionsfirma Bavaria Fiction führt auf ihrer Webseite aus: „Auch die neuen Fälle sind wie stets spannend, oft knifflig, immer aber höchst kriminell.“
Zum Inhalt der Folgen heißt es weiter: „Als bei einem Opfer der Geldbeutel von Kommissar Hansen gefunden wird, wird die Täterfrage noch verzwickter. Und ist es purer Zufall, dass der Gegenkandidat von Karl Schretzmayer (Jürgen Tonkel) einen Tag nach der Bürgermeisterwahl erschossen wird?“ Darüber hinaus haben die Kommissare wie gewöhnlich mit den Tücken des Alltags zu kämpfen. „So etwa, wenn Kommissar Stadler Marie Hofer etwas zu vollmundig verspricht, einen Hirschbraten zuzubereiten.“
Ein Sendetermin steht laut Bavaria Fiction noch nicht fest. Bei Instagram wird jedoch mitgeteilt, dass die neuen Fälle ab Herbst 2024 im ZDF gelöst werden. Ausgestrahlt werden die Episoden normalerweise immer dienstags um 19:25 Uhr. Bei den aktuellen Folgen von „Die Rosenheim-Cops“ müssen die Fans jedoch auf Marisa Burger verzichten. Verwendete Quellen: ZDF, DWDL, Bavaria Fiction, Instagram