Nach Henrys Ansage bemüht sich Maxi, ihre Enttäuschung zu verbergen, und will sich damit arrangieren, nur eine gute Freundin für ihn zu sein. Wenig später wird Maxi von Werner gebeten, sich Gedanken zu machen, wie die Casino-Einnahmen investiert werden könnten. Henry wiederum erfährt nebenbei, dass Christoph Probleme mit seinen spanischen Hotels hat.
Er möchte den Plan seiner Mutter torpedieren, indem er ihr diese Info vorenthält. Hildegard bedauert, dass Markus Greta nicht wieder einstellen will, zumal sie mit dem neuen Koch nicht gut zurechtkommt. Als ihr zu Unrecht unterstellt wird, bei einem Gericht gepatzt zu haben, obwohl Herr Kunze dafür verantwortlich war, nimmt sie die Schuld auf sich. Erik findet das ungerecht und spricht Markus an, während Greta sich intensiv um einen neuen Job bemüht.
Als sie tatsächlich ein interessantes Angebot bekommt, taucht Markus auf, der sie in den “Fürstenhof” zurückholen will – ist es zu spät? Die beiden Strohwitwer Erik und Michael verbringen einen Männerabend. Michael ist nervös, weil er Nicole nicht erreichen kann, und gesteht Erik, dass er sich wünschen würde, dass sie zurückkommt.
Aber daraus wird nichts, denn Nicoles Musical ist ein großer Erfolg … Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach sechs Monate lang in der ARD Mediathek. (Senderinfo)