„Es kitzelt manchmal unter den Armen!”
Seit 2005 gehört Lars Steinhöfel zum festen „Unter uns”-Inventar. Doch jetzt, wo es 2025 auf sein 20-jähriges Jubiläum hingeht, gönnt sich der 38-Jährige eine Pause. Mit neuer blonder Frisur ist er in den vergangenen Tagen bereits aufgebrochen, um in fernen Ländern die Seele baumeln zu lassen.
„Ich glaube, in unserer heutigen Zeit ist das alles sehr stressig und sehr schnelllebig. Und wenn man die Chance hat, sein Leben zu entschleunigen, dann sollte man das auch tun. Und ich bin in der glücklichen Position, für die ich sehr dankbar bin, dass ich jetzt ein paar Monate Pause machen kann”, so Lars über seine Auszeit.
„‘Unter uns’ ist immer ein Teil von mir gewesen und wird auch immer ein Teil von mir sein!”
Allzu traurig müssen alle Easy- und Lars-Fans allerdings nicht sein, denn die Auszeit des Schauspielers ist keinesfalls für immer, dafür bedeutet ihm die Serie einfach zu viel. „Natürlich werde ich ‘Unter uns’ vermissen. Es ist irgendwie mein Baby und das mache ich seit 20 Jahren und das ist einfach mein Ein und Alles. Und ich werde einen Teufel tun, von selbst aus ‘Unter uns’ aufzugeben.
Das möchte ich nicht. Ich möchte von mir aus, solange es geht, hier bleiben und die Rolle des Easy Winter spielen. Da haben natürlich andere ein größeres Mitspracherecht als ich. Aber solange man mich sehen will, bin ich wahrscheinlich noch hier. ‘Unter uns’ ist immer ein Teil von mir gewesen und wird auch immer ein Teil von mir sein”, so der Schauspieler.
Und diese Worte dürften doch Musik in den Ohren aller „Unter uns”-Fans sein.