++ Achtung Spoiler ++ Es ist ein Traum, den so manche von uns träumen: Einmal im Leben im Lotto gewinnen und damit über Nacht zum Millionär werden – Das wär‘s! Für Basti bleibt das kein Traum mehr…
Basti gerät immer mehr unter Druck. Sein Job als Lehrer, das Möllers und die Beziehung mit Katy fordern ihn zurzeit ganz schön heraus. Wie kann er all dem bloß gerecht werden? Doch das Blatt scheint sich zu wenden, denn plötzlich findet Basti einen ausgefüllten Lottoschein in seiner Tasche. Dem schenkt er erstmal keine Beachtung. Er ist sogar kurz davor, den Schein wegzuwerfen. Erst als Krätze in auffordert, die Zahlen auf dem Schein wenigstens kurz zu überprüfen, gibt er nach.
Wird Basti den Schein behalten?
Also prüft er sein Los online und verliert dabei fast die Fassung: Tatsächlich hat er mit dem Los den Jackpot geknackt und knapp 1,5 Millionen Euro gewonnen! Damit hat Basti nun überhaupt nicht gerechnet. Total überfordert damit, dass er nun Lottomillionär ist, bekommt er plötzlich ein schlechtes Gewissen.
Denn: Das Los gehört ja eigentlich gar nicht ihm. Er hat es lediglich in seiner Tasche gefunden. Soll er den Gewinn jetzt einfach sausen lassen? Als ein scheinbar freundlicher Passant ihm das Ticket abluchsen will, fällt Basti eine Entscheidung: Er will das Los behalten.